Über uns

Klaus Häseler

Firmengeschichte

1970 gründete mein Vater Klaus Häseler, Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeister, die Firma in Herzogenrath. Die folgenden drei Jahrzehnte seines Schaffens waren geprägt von einem Bauboom in Deutschland, verbunden mit ständigen Veränderungen und einem rasanten Wachstum der Firma. Ich erinnere mich noch sehr gut an einige große Projekte der Baugenossenschaft Herzogenrath, an denen mein Vater maßgeblich beteiligt war. Auch der Bau der Zollabfertigung in Vetschau und der Landeszentralbank in Aachen waren bei uns zuhause oft Gesprächsthema.

Im Jahr 1974 eröffnete er mit rund 200 qm eine der größten Fliesenausstellungen in Aachen, die damals von einem Handwerker betrieben wurde. Im ‚Fliesenfachhandel‘, so auch die damalige Firmenbezeichnung, bedienten neben meiner Mutter auch meine beiden Schwestern Kunden aus der Region Aachen und den benachbarten Niederlanden. Mit dem Onlinehandel und 2.100 Baumärkte später, gibt es die Ausstellung nicht mehr und wir beraten unsere Kunden bei ihrer Fliesenauswahl gemeinsam mit unseren Partnern.

Im Jahr 2000 ging mein Vater in seinen verdienten „Ruhestand“ und übergab die Firma an mich, seine Tochter Claudia Häseler-Bietzky; nachdem ich erfolgreich meine Meisterprüfung zur Fliesen-, Platten- und Mosaiklegermeisterin abgelegt hatte. Der Fortbestand des Familienunternehmens war gesichert. Aus dem Einzelunternehmen wurde eine GmbH.

Anfang 2021 haben wir damit begonnen, neben unserem angestammten Geschäftsbereich, einen zweiten: Interior-Design und Herstellung von Fliesenmöbeln, aufzubauen.

50 Jahre Siegel

Mit Interior möchten wir der Welt zeigen, dass man nicht nur schöne Bäder, sondern auch außergewöhnliche Dinge aus dem genialen Material Fliese fertigen kann: Eindrucksvolle Möbel und clevere Einrichtungsgegenstände - für den Menschen und seinen besten Freund.

Im Bereich Handwerk bieten wir auch weiterhin unser bewährtes Leistungsspektrum an:
Fliesenarbeiten aller Art, Badmodernisierungen und unseren Rundum-Service bei Reparaturleistungen. Diese Symbiose zwischen Fliesenhandwerk und Interior wollen wir auch in unserem neuen Firmenlogo zum Ausdruck bringen. Das H steht dabei nicht nur für den Anfangsbuchstaben unseres Firmennamens, sondern symbolisiert auch die Verbindung zwischen handwerklichem Können und dem Design von Fliesenmöbeln.

Claudia Häseler-Bietzky

Grußwort Claudia Häseler-Bietzky

Mit Fliesen bin ich groß geworden. Die Firma meines Vaters war nur wenige Schritte von unserem Elternhaus entfernt. Fliesen waren das beherrschende Thema in der Familie, auch am Mittagstisch. So habe ich schon in jungen Jahren angefangen, alles über das Fliesenhandwerk, mit allem was dazu gehört, zu lernen. Früher konnte ein Fliesenleger nur bedingt auf Leistungen anderer Gewerke zugreifen; heute verfügen wir über ein in vielen Jahren gewachsenes Netzwerk an zuverlässigen und qualifizierten Partnern. Ganz nach dem Motto: „Kooperation beherrscht die ganze Welt.“ Aber nicht nur das hat sich verändert.

Neue, qualitativ verbesserte Materialien, clevere Arbeitstechniken und effizientere Maschinen und Werkzeuge haben auf allen Gebieten des Handwerks Einzug gehalten. Systemkonformes Arbeiten innerhalb der Bauchemie garantiert hochwertige und langlebige Ergebnisse.

Heutzutage können wir mit einem Wasserstrahl millimetergenau Fliesen schneiden. Ein 360° Laser hilft uns dabei, die Maße präzise an die Wand zu übertragen. Ersatzfliesen suchen wir nicht mehr in irgendeinem Lager, sondern finden diese in unserer digitalisierten FLIESENBÖRSE, auf die auch unsere Kunden zugreifen können.

Und gute Mitarbeiter braucht es! Ich bin stolz auf mein Team und unseren Teamgeist. Von meinem Vater und in den 21 Jahren, seitdem ich Fliesen Häseler leite, habe ich auch gelernt, dass man sich ständig weiterentwickeln, investieren muss, dass es keinen Stillstand geben darf. Und ich bin davon überzeugt: Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Nicht nur wir lernen hinzu, auch unsere Kunden. Baustellen sind ‚dynamisch‘, dies gilt besonders bei umfangreichen Badmodernisierungen. Mit Fortschreiten der Umbaumaßnahmen erkennen unsere Bauherren, welche Möglichkeiten noch in ihrem neuen Bad stecken und möchten gerne Änderungen vornehmen. Dann gilt es flexibel zu sein und trotz eines straffen Baustellenmanagements die Änderungswünsche zu erfüllen. Und wenn es das Passende noch nicht gibt, dann erfinden wir es.

Sie werden davon profitieren. Das verspreche ich Ihnen!

Herzlichst,

Ihre Claudia Häseler-Bietzky

Kontaktformular

Sie verdienen unsere 100-prozentige Aufmerksamkeit! Daher bitten wir Sie via Kontaktformular mit uns Verbindung aufzunehmen. Wir können uns dann voll auf Sie konzentrieren. Vielen Dank!

+49 (0) 2406 / 92 55 100